Logo: Klick auf das Segel-Logo bringt dich zurück zur Startseite.

Anmeldung:  Um ein Boot reservieren zu können, musst du dich mit deiner E-Mail-Adresse und deinem Passwort anmelden.

Passwort ändern: Melde Dich an, gehe zu Meine-Daten  -  Passwort ändern

Password vergessen: Solltest du dein Passwort vergessen haben, drücke auf Anmelden.
Im sich öffnenden Anmeldefenster klicke auf Passwort-Vergessen. Gib Deine E-Mail-Adresse ein und drücke Password-Ändern.
Achte auf die grünen oder roten Reaktionsmeldungen des Systems.
Du erhältst umgehend eine E-Mail mit Instruktionen zum Zurücksetzen deines Passworts.
Öffne den Link in der zugesandten E-Mail,  setze das neue Password, klicke Ändern. Danach gehe wieder auf Anmelden, und melde Dich mit dem neugesetzten Passwort an.

Jolle buchen: Wähle das Datum durch Klick auf die Pfeile oder das Kalendersymbol.
Klicke in der Spalte des gewünschten Bootes in der Zeile der Start-Uhrzeit auf die Zelle, es öffnet sich das Buchungsfenster.
Wähle die Bis-Uhrzeit, klicke auf Jetzt-Buchen, trage den 2. Segler ein, klicke auf Buchung-Abschließen

Die Alsterjollen können 14 Tage im voraus, der Wal am Schaalsee 3 Wochen im voraus gebucht werden.

Wichtig: Im Interesse aller bitten wir um Einhaltung folgender Regeln:

• wenn klar wird, dass Du einen gebuchten Termin nicht wahrnehmen kannst, bitte die Buchungen umgehend stornieren,
  • bitte nicht buchen, wenn keine konkrete Absicht besteht zu segeln

Buchung stornieren: Klicke auf die zu stornierende Buchung. Klicke im sich öffnenden Fenster auf Stornieren.

Buchungen können bis unmittelbar vor Reservierungsbeginn storniert werden.
Rückwirkende Stornierungen sind leider nicht möglich - hier kann aber eine mail an segeln.jollenbuchung(at)svrg.de helfen.

Registrierung:  Solltest du als Mitglied der Segelsparte des SVRG noch keinen Zugang zum Online-Buchungssystem haben, kannst du dich hier selbst unter Angabe deiner E-Mail-Adresse und deiner persönlichen Daten registrieren.
Die Anmeldung wird dann zur Freigabe an die Verwalter des Buchungssystems weitergeleitet. Nach der Freischaltung bekommst du eine Nachricht darüber per E-Mail.

Hilfe bei weiteren Fragen: Bei Fragen wende dich bitte per Mail an segeln.jollenbuchung(at)svrg.de

Dieses System steht nur Mitgliedern des SVRG zur Verfügung.
Es dient der Reservierung der Jollen, eine Reservierung über das Logbuch vor Ort ist nicht möglich.
Zur Nutzung unserer Jollen ist ein "Freisegeln" für des jeweilige Boot notwendig. Bitte wende dich an die jeweiligen Obleute des Bootes. Die für jedes Boot unterschiedlichen Segelanweisungen stellen die Grundlage der Nutzung dar.
Eintragungen ins Logbuch vor Ort sind auch weiterhin zur Dokumentation jeder Fahrt zwingend erforderlich. Die Buchung ersetzt das Logbuch führen NICHT!

Unser besonderer Dank gilt Tobias Krebs von ep-3 IT-Dienstleistungen für Bereitstellung dieses Systems als freie Software unter der MIT-Lizenz.

Sportverein Rot-Gelb Hamburg von 1926 e.V.